Kaiser  

Typ: Freeware

Mittelalterliche Wirtschaftssimulation. Du erwirbst Korn, Grundstücke und Gebäude und sorgst dafür, dass dein Volk zufrieden ist und wächst. Wer einen Palast baut wird König, wer eine Kathedrale baut wird Kaiser und gewinnt das Spiel, es sei denn, ein Konkurrent war schneller. Aber für solche Probleme gibt es das Heer, das man nach und nach ausbauen sollte. Damit kann man sich nicht nur verteidigen, sondern auch selbst angreifen. Sehr unterhaltsam, mit vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen, Hall of Fame und einer Liste der Rekordergebnisse.


28.12.2004
Version 1.22a behebt einige Fehler. Erhältlich im Download-Bereich

1.6.2004
Die Version 1.22 ist nun fertig. Sie bringt einige wesentliche Neuerungen, die teilweise auf Anregungen und Vorschlägen von Spielern im Kaiser-Forum beruhen. Irgendwie ein schöner Zug des Programmierers, dass er sich das antut. Aber die vielen Änderungen geben jenen, die das Spiel ziemlich oft bereits durchgespielt haben, eine neue Motivation Kaiser wieder zu spielen
Die Datei gibt es im Downloadbereich. Wer Kaiser bis jetzt nicht kennt, sollte auf jeden Fall auch eine der alten Versionen probieren um den Unterschied zur Version 1.22 zu sehen.

15.12.2003
Es gibt nun eine offizielle Beta-Version 1.22. Wer sich beteiligen will, muss sich beim Hersteller registrieren lassen und kann dann auch an der Diskussion über Mängel und Verbesserungen teilnehmen. Die Registrierung ist kostenlos und man hat keinerlei Werbemails oder sonstige Belästigungen zu erwarten.
zum Hersteller 

5.5.2002 
Im Downloadbereich liegt nun die aktuelle Version (1.21a) vor. In der neuen Version gibt es die Möglichkeit mit Salz, Bier, Wein etc. zu handeln. Daneben gibt es noch kleinere Anpassungen und Verbesserungen und einen neuen Söldnertyp. Insgesamt scheint es etwas schwieriger geworden zu sein gegen die Computergegner zu gewinnen, was durchaus positiv zu bewerten ist.